Dr. h. c. Marlis Margarete Speis


Warum ich Sail Together unterstütze:

ich habe am 15.6.1966 meinen wunderbaren Sohn Dirk Alexander Pfeiffer geboren, der diese Homepage als Webmaster mit seinem rechten Fuß über eine Fußtastatur betreut. Er wurde damals behindert...ja mehrfach behindert geboren...durch Sauerstoffmangel bei der Geburt. Ich habe ihn trainiert und voller Liebe und mit viel Engagement zu einem selbständigen Menschen verhelfen können. Dirk hat schon einige Segeltörns mitgemacht und ist immer begeistert wiedergekommen! Dadurch bin ich sofort in diesen Verein eingetreten. Als Fördermitglied möchte ich anderen behinderten Menschen verhelfen auch dieses tolle Gefühl kennen zu lernen. Ich arbeite seit Jahren als Therapeutin mit behinderten Menschen und nichtbehinderten Menschen in meiner psychologischen Praxis. Die Integration von Behinderten Menschen in ein ganz normales Leben liegt mir persönlich immer mehr am Herzen. Unsere Welt ermöglicht grosse Sprünge zu machen in jeder Hinsicht und auch die behinderten Menschen sollen meiner Ansicht nach solche grossen Sprünge immer mehr machen können. Ich helfe jeden Tag und von Herzen gerne. Ich stehe jedem Menschen - auch über Telefon - für ein liebevolles Gespräch kostenfrei zur Verfügung.

Ihre

Marlis Margarethe Speis