15.09.2014 09:36 Alter: 3 yrs
Kategorie: Sail Together, Ev Jugend Aktuell

Ein Stück Lebensqualität – Menschen mit Behinderung erleben Segeltörn auf dem Phönixsee


Celine ist 13 Jahre alt. Sie kann nicht laufen, nicht sprechen, nicht selbstständig atmen. Aber sie kann mit einem Segelboot fahren. Gemeinsam mit anderen Jugendlichen ist sie auf dem Phönixsee unterwegs und genießt den Wind um die Nase und die Bewegung des Schiffes. Möglich macht das der Verein Sail Together e.V. in Kooperation mit der Evangelischen Jugend Dortmund mit ihrem barrierefreien Segelschiff Rollisegler. Auf diesem Schiff haben Celine und drei weitere Rollifahrende Platz und auch ihre Freunde und Betreuerinnen

Die Bremse zieht Celione noch selber an und dann geht es auch schon los und das Boot bewegt sich. Celine und ihre Mitfahrerinnen genießen den exklusiven Blick vom Wasser auf die Stadt.
Anders als sonst ist heute ein Kamerateam von der WDR –Lokalzeit dabei und sie drehen einen Film, den man unter Videos hier auf der Homepage anschauen kann. 


Dateien:
Presse_RN_15.09.2014.pdf1.8 M