Artikel

Kirchentag geht segeln

Erstellt von Dirk

Sail Together freut sich auf den Kirchentag vom 19.-23.06.2019 in Dortmund und ist offizielles Projekt im Zentrum Sport. Der Verein bietet allen Kirchentagsbesuchenden die Möglichkeit kostenfrei auf dem Phönixsee zu segeln. Und damit alle segeln können, hat Sail Together zwei barrierefreie Schiffe bauen lassen. So können auch Menschen im Rollstuhl je nach Beweglichkeitsgrad selbstständig segeln.

Das Segelangebot für Kirchentagsbesuchende findet an den Tagen 20.-22.06.2019 von 10.30 Uhr bis 18 Uhr statt. 
Auf Wunsch auch länger, aber bis zum Sonnenuntergang müssen die Schiffe im Hafen sein :-). 
In Ergänzung zu den beiden barrierefreien Schiffen werden noch zwei weitere Schiffe von Sail Together in Kooperation mit verschiedenen Segelvereinen wie Kreuzknoten e.V. und Segelfreunde Phönixsee zum Einsatz kommen. Diese sind nur für Menschen ohne Bewegungseinschränkung vorgesehen, aber auch interessant zu segeln.
Bitte schickt Segelanfragen über unseren Buchungskalender oder kommt direkt zum Sportsteg am Südufer. 

"Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Menschen zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit zu verteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

Antoine de Saint Exupéry